Forum Bürgerbeteiligung von Fraktion und Stadtverband Freie Wähler Nürtingen – mäßiger Besuch ist symptomatisch

Der Bürger von heute möchte nicht nur angehört, er möchte beteiligt werden. Die Erfahrung aus den letzten Jahren – unter anderem beim Projekt „ISEK – integrierte Stadtentwicklungsplanung“ – zeigt aber auch ein erlahmendes Interesse. Wenn es um eine auf Nachhaltigkeit angelegte Beteiligung geht, nimmt die Bereitschaft tendenzielle ab. Im Gegensatz dazu ist das vorübergehende Engagement – vor allem wenn es um die Verhinderung oder Veränderung städtischer Planungen geht, nach wie vor ausgeprägt.

Stadtverband und Fraktion der Freien Wähler wollten den Ursachen auf den Grund gehen und luden zum öffentlichen „Forum Bürgerbeteiligung“ ein. Hier können Sie noch einmal das Programm der Veranstaltung nachlesen.

Lesen Sie hier die Pressereaktionen auf die Veranstaltung:

Stuttgarter Zeitung vom 26. September

Nürtinger Zeitung vom 28. September

 

 


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 07. Juli 2018
    • 15. September 2018
    • 09. November 2018